Business-Champion

Veranstaltungen

Weltrekordler gesucht! Das größte, nmenschliche Herz der Welt

Dienstag, 23. August 2016 Teilen Twittern
Am Donnerstag den 25.08. ist es erneut so weit - Leipzig soll einen weiteren Weltrekord knacken - "Das größte, menschliche Herz der Welt". Mit über 1800 wird versucht ein große Herz nachzuformen und so ein Zeichen für den Sport zu setzen. Im Rahmen des "Olympic Days" veranstalten die OSL und concept4sport e.V. den Weltrekordversuch, der vor Ort von dem Rekord-Institut für Deutschland geprüft wird.

1. DAK Gesundheits-Olympiatalk gelungen!

Freitag, 12. August 2016 Teilen Twittern
Der Mittwochabend (10.08.) strahlte in Leipzig ganz in den Olympischen Farben. Grund war die Auftaktveranstaltung der DAK -Gesundheits Olympiatalks in der Champion Bar (Marriott Hotel Leipzig). Ab 19:00 Uhr konnten Business Champions und angehende Unterstützer der...

Die DAK Gesundheits-Olympiatalks im August

Dienstag, 26. Juli 2016 Teilen Twittern
Während der Spiele in Rio de Janeiro wird das Netzwerk concept4sport e.V., mit der Unterstützung der DAK, an verschieden Events einen "DAK Gesundheits- Olympiatalk" veranstalten. Es werden regionale Experten aus Sport, Wirtschaft und Politik vertreten sein, ähnlich der Business Champion Events.

Der Business Champion im Glanze des Diamanten

Montag, 20. Juni 2016 Teilen Twittern
Die fünfte und letzte Business Champion Veranstaltung war ein voller Erfolg. Im Porsche "Diamanten" konnte die Business Champion Initiative einen krönenden Abschluss vor den Olympischen Spielen erleben. Am 16.06. kamen noch einmal 150 Unternehmer, die bisher den Business Champion aktiv unterstützen zusammen, um sich dem Event welches gemeinsam mit Porsche Leipzig geplant wurde, genauer zu widmen. Mit dem spannenden Vortrag, wo genau der Business Champion bisher steht, wohin die Initiative läuft und welche weiteren Ziele bevorstehen, startete der Abend im Glanze des Diamanten.

Jan Benzien unmd Franz Anton sind Sportler des Monats April

Donnerstag, 26. Mai 2016 Teilen Twittern
In der Red-Bull-Arena wurden die beiden Top-Sportler und Kanu Asse für die "Sportler des Monats" geehrt. Im Rahmen der Business Champion Initiative und weiteren Top-Athleten des Olympiastützpunktes Leipzig (u.a. Martin Schulz, Tina Dietze uvm.) wurden die Urkunden übergeben. Porsche Leipzig, Unterstützer des Projekts: Business Champion , stellte dafür seine Sky Box zur Verfügung.

Porsche Leipzig und der Business Champion feiern den 5. Business Champion

Freitag, 20. Mai 2016 Teilen Twittern
Olympia rückt näher. So auch die fünfte und letzte Business Champion Veranstaltung, vor den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro. Der 5. Ring der Veranstaltungsreihe wird von Porsche Leipzig begleitet und lädt alle bisher aktiv gewordenen Business Champion in das Porsche Werk (Porschestraße 1) ein. Sprich jedes Unternehmen, welches bisher eine Sach-und/oder Geldspende geleistet hat darf im exklusiven Kreise das Finale der Veranstaltungsreihe feiern. Neben rasanten Autos und dem dynamischen Design des Hauses wird es auch einen Vortrag zur Zukunft vom Business Champion geben und zum ...

Newsletter Business Champion #8

Mittwoch, 04. Mai 2016 Teilen Twittern
Lieber Business Champion, der Countdown der letzten 100 Tage, bis zu den olympischen Sommerspielen, in Rio de Janeiro, ist angelaufen. Aber die Uhr tickt nicht nur für das deutsche Rio-Team. Auch das Team des Business Champion arbeitet auf Hochtouren, um die Vorbereitungen, für die fünfte und vorerst letzte Business Champion Veranstaltung, vor Rio 2016, zu treffen.

Noch 100 Tage bis Rio de Janeiro

Mittwoch, 27. April 2016 Teilen Twittern
Bis zu den Olympischen Sommerspielen in Rio de Janeiro sind es ab heute noch genau 100 Tage! Die Zwischenbilanz sieht gut aus, dennoch geht es immer besser. Viele Unternehmen Leipzigs haben sich noch nicht aktiv für den Sport in Leipzig eingesetzt. ES haben aber schon viele hochrangige Unternehmen wie Audi, Porsche, Amazon und viele mehr die Initiative ergriffen das Projekt zu unterstützen. Werden Sie Teil dieses großen Netzwerkes aus Sport und Wirtschaft, unterstützen Sie die Sportstadt Leipzig und werden so ein wahrer Business Champion.

Sportler des Monats März ist Erik Thiele

Dienstag, 26. April 2016 Teilen Twittern
Erst im März bei den Europameisterschaften gewann Erik Thiele die Bronzemedaille und kämpft am 8.5. in Istanbul um sein Olympiaticket. Angekommen in Deutschland wurde er herzlich willkommen geheißen und zum Sportler des Monats März gekürt. Zusammen mit Winfried Nowack (Leiter des Olympiastützpunkt Leipzig e.V.) und Karsten Tornow (Vorstandsvorsitzender concept4sport e.V) wurde ein Reisegutschein, der Firma ARCADIA und ein Sprachkurs, des ICC Sprachinstitutes übergeben. Die Business Champions wünschen Dir weiterhin maximalen Erfolg, auf dem Weg nach Rio de Janeiro.

Die Prominenz des Business Champion

Freitag, 15. April 2016 Teilen Twittern
Ein Abend im Glanze der Lichter Leipzigs. Bei der letzten Business Champion Veranstaltung, am 14.4., im Sportforum/Red Bull Arena fehlte es an nichts. Im Kreise von Spitzensportlern und Olympioniken des OSP Leipzig (Tina Dietze, Cindy Roleder, Stefan Holtz, Stephan Feck) und Star-Fußballern von RB Leipzig (Marcel Halstenberg, Rani Khedira) + Torwarttrainer Perry Bräutigam konnten sich 180 Unternehmer davon überzeugen, wie man das Projekt "Business Champion - Wirtschaft trifft Sport" am besten unterstützt...